Hefen

NameThe Yeast Bay Saison Blend I
KategorieObergärig
FormFlüssig
LaborWhite Labs
ProduktnummerSaison Blend I
Linkwww.theyeastbay.com
KurzbeschreibungMischung aus zwei Saison-Hefen, die ein trockenes, aber ausgewogenes Bier mit einem einzigartigen Geschmacks- und Aromenprofil produzieren
Temperatur19.0 °C
EVG78.0 %
Ausflockunggering-mittel
EignungBelgisches Ale
Spezialbier
BeschreibungDiese Mischung zweier Stämme, die aus Bieren isoliert würden, die den Saison-Stil verkörpern, ist eine ausgewogene Mischung vieler charakteristischer Saison-Aromen und Geschmacksnoten. Der eine Stamm ist ein guter Vergärer, der ein würziges, mild säuerliches und scharfes Bier mit vollem Körper produziert. Der anderes Hefestamm ist ein ebenso guter Vergärer, der ein herrliches Estherprofil von Grapefruit- und Orangenschalen erzeugt und dem Bier ein langes, trockenes und erdiges finish mitgibt. Zusammen produzieren sie ein trockenes, aber ausgewogenes Bier mit einem einzigartigen Geschmacks- und Aromenprofil.