Hopfen

NameMichigan Copper
KategorieAroma
HerkunftUSA
KurzbeschreibungNeuer Hopfen mit Aroma von duftenden Blumen, tropischen Früchten, hawaiianischem Fruchtpunsch, Schwarzkirsche, Kandis und Hibiskusharz
BeschreibungMichigan Copper ist ein neuer Aromahopfen mit floralen Noten, tropischen Früchten, Fruchtpunsch, Pfeffer und ausgeprägter Note von schwarzer Kirsche. Dazu gesellt sich der Geschmack von roten Kandisbonbons und der das Aroma von Hibiskusharz. Er passt gut zu großen, fruchtigen IPAs, aber auch zu Pale Ales, Weizenbieren, Belgiern, Lagerbieren und sogar Stouts. In Vergleichsreihen übertrumpfte er gar den für sein Beerenaroma bekannten Simcoe. Michigan Copper gehörte 2014 zu den ersten Sorten, die 2014 aus dem GLH-Versuchs- und Züchtungsprogramm freigegeben wurden.
Linkwww.greatlakeshops.com
Aromenblumig, Fruchtpunsch, Hibiskusharz, Kandis, Kiefer, Pfeffer, Schwarzkirsche
EignungAmerikanisches IPA
Amerikanisches Pale Ale
Amerikanisches Stout
Belgisches Ale
Belgisches Blond Ale
Belgisches Pale Ale
Blonde Ale
Saison
Starkes Belgisches Ale
Weissbier
ErsatzsortenSimcoe
Alphasäure8.8 %
Betasäure3.0 %
Cohumulon36.0 %
Colupulon66.0 %
Aromaöl1.2 %
Myrcen43.0 %
Linalool0.4 %
Caryophyllen7.6 %
Humulen17.2 %
Farnesen0.9 %