Hopfen

NameLoral
IHGC-CodeLOR
KategorieAroma
HerkunftUSA
KurzbeschreibungEdler Aromahopfen mit blumigen und krautigen Noten und einem Hintergrund von Zitrusfrüchten und erdigem Charakter
BeschreibungLoral®, früher unter dem Namen HBC 291 bekannt, bietet einen traditionelleren, aber dennoch einzigartigen Hopfencharakter mit blumigen und krautigen Noten, wie man sie von einem edlen Aromahopfen erwartet. Seine Mutter ist die in den USA entwickelte Aromasorte Glacier; die Großmutter ist die alteingesessene europäische Edelaromasorte Tardif de Bourgogne aus der Region Bourgogne in Ostfrankreich. Der Vater ist ein Sohn der in den USA entwickelten Sorte Nugget. Loral® zeichnet sich durch zahlreiche kleine, dichte Dolden mit moderaten Alphasäuren aus. Das Aromaprofil von Loral® wird als "super edler Hopfen" beschrieben, mit wunderbaren blumigen und kräuterartigen Noten, gefolgt von einem Hintergrund aus Zitrusfrüchten und erdigem Charakter. Ein Hauch von süßem Fruchtaroma rundet diesen gut ausgewogenen Hopfen ab. Im Bier werden die blumigen Noten hervorgehoben und durch fruchtige und zitrusartige Noten mit einem Hauch von Kräutern gut ergänzt. Erwarten Sie von Loral® keinen aufdringlich fruchtigen Charakter, wie er bei einigen neueren US-Sorten zu beobachten ist - dieser Hopfen ist zugänglich und ausgewogen. Er eignet sich hervorragend für ausgeprägte IPAs und Pale Ales, aber auch für süffige und lagerähnliche Biere.
Linkyakimavalleyhops.com
Aromenblumig, erdig, kräuterig, Zitrusfrüchte
EignungAmerikanisches Lager
Amerikanisches Pale Ale
IPA
Alphasäure10.0 - 12.0 (Ø 11.0) %
Betasäure5.0 %
Cohumulon22.0 %
Aromaöl2.0 %
Myrcen38.0 %
Caryophyllen7.0 %
Humulen24.0 %
Farnesen1.0 %